Nicht alle Wünsche erfüllen

Von Matthias Dreisigacker

Skepsis ist heutzutage erlaubt, wenn wieder ein neuer Event angekündigt wird. Denn zu sehr erschreckt alleine schon der kommerzielle, immer lauter und alkoholgesättigter werdende Siegeszug des importierten Halloweens. Dennoch hatte Moderator Christian Müller damit recht, dass die Krampus-Show ein „Aushängeschild für Scheibenhardt“ ist. Zumindest bislang. Denn noch passt das charmante Spektakel wunderbar auf den Festplatz, herrscht kein großes Gedränge und ist die Stimmung herrlich entspannt. Für die Veranstalter um Reinhard Guckert und die „Lauterpfludde“ wird es eine Herausforderung sein, sich und anderen nicht alle Wünsche erfüllen zu wollen. Es wird nicht auf Teufel komm raus immer noch lauter, bunter und spektakulärer werden müssen. Denn nur so bleibt der Feuerzauber ein wunderbares Erlebnis für tatsächlich alle Generationen in Scheibenhardt und seine Gäste.

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Montag, den 01. Dezember 2014