Wochen-Spitzen

Lauterpfludde „Wir schreiben noch selbst!"

„Än Gag jacht de annere.“ So fängt unser Bericht über den Bunten Abend der „Lauterpfludde“ in Scheibenhardt an. Erschienen in der Woche vor Fasnacht, kurz vor dem Höhepunkt der närrischen Kampagne. In Scheibenhardt scheint der närrische Höhepunkt jetzt erst erreicht. Schrieb uns doch „Pfludde“-Vorsitzender Thomas Stephany, die RHEINPFALZ möchte bitte klarstellen, dass sie beziehungsweise ihr Mitarbeiter diesen Bericht selbst geschrieben hat und niemand von den „Pfludde“. Er traue sich schon nicht mehr in die Öffentlichkeit, weil einige Scheibenhardter glauben, er habe den Bericht veranlasst oder gar selbst verfasst. Was er nicht hat und was wir auch gerne bestätigen. Wir schreiben und bearbeiten die Berichte in der RHEINPFALZ nämlich alle selbst. Sogar in der Fasnacht. Ganz allein und ohne närrische Hilfe.Was Stephany und, wie es scheint, einige Scheibenhardter an dem Bericht bewegt, ist das Zitat aus einem Sitzungsbeitrag, wonach dank der guten Stimmung „zu Hause gebliebene Karnevalsmuffel und Blödmänner“ trotz vieler Lücken im Saal nicht vermisst wurden. Zugegeben, „Blödmänner“ ist nicht die feine englische Art – aber in einem Fasnachtsbeitrag (Vorsicht! Humor!) durchaus akzeptabel.

Nicht akzeptabel ist dagegen Mobbing, das einen Vereinsvorstand dazu bewegt, sich nicht mehr in die Öffentlichkeit zu trauen.

Ein schönes Wochenende Nicole Tauer und Thomas Fehr

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Samstag, den 28. Februar 2015