Helmut Carl ist tot

Scheibenhardt: Altbürgermeister gestorben

Trauer um Altbürgermeister Helmut Carl: Der ehemalige CDU-Kommunalpolitiker ist am Donnerstag im Alter von 82 Jahren verstorben.Er stand von 1994 bis 1999 für eine Wahlperiode an der Spitze der kleinen Grenzgemeinde. Unter seiner Führung fand 1996 das erste deutsch-französische „Brückenfest“ statt. Die Veranstaltung ist noch heute überregionales Aushängeschild seiner Heimatgemeinde. Jeweils 15 Jahre gehörte Carl dem Ortsgemeinderat (1984 bis 1999) und dem Verbandsgemeinderat (1989 bis 2004) an. Er war außerdem mehrere Jahre Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. Außerhalb der Politik engagierte sich der Landwirt lange Jahre als zweiter Vorsitzender des Angelsportvereins sowie in der Bauern- und Winzergenossenschaft. Dem Musikverein hielt Carl mehr als 50 Jahre die Treue. (hcs)

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Samstag, den 05. Dezember 2015