Einwurf

Wetten, dass…?

Von Andreas Betsch 


Gemessen an der finanziellen Lage sollte die Stimmung in Scheibenhardt eigentlich mies sein – aber das Gegenteil ist der Fall. Das liegt zum einen daran, dass man in Sachen grenzüberschreitender Zusammenarbeit mit dem Bruderdorf Scheibenhard/Elsass zuletzt gleich drei Preise erhielt (wir berichteten). Ein Grund ist aber auch, dass man sich pausenlos mit aller Kraft gegen das finanzielle Schicksal stemmt. Kaum eine Ratssitzung vergeht, in der nicht von hilfsbereiten Bürgern die Rede ist. Oder von Aktionen, deren Einnahmen einem Gemeindeprojekt zufließen. Auch 2019 wird das wohl so sein. Im Gespräch ist der Einbau eines Treppenlifts im ersten Stock des Bürgerhauses. Auch wenn man die 25.000 Euro dafür nicht hat: „Wir müssen uns etwas einfallen lassen“, war man sich im Gemeinderat einig. Wetten, dass der passende Einfall kommt?!

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Dienstag, den 18. Dezember 2018