Hasenweg: Zweiter Bauabschnitt teurer

Scheibenhardt. In Scheibenhardt steht der zweite Bauabschnitt am Hasenweg an. Das Ergebnis der Ausschreibung für die Arbeiten zwischen Kindergarten und Maxstraße wurde in der Gemeinderatssitzung am Dienstag bekanntgegeben.

Laut günstigstem Angebot fallen für den Ausbau rund 480.000 Euro an, ausgegangen war man vor der Ausschreibung von rund 430.000 Euro. Rollen könnten die Bagger ab Anfang November dieses Jahres. „Die Kosten liegen zwölf Prozent über der Schätzung“, sagte Ortsbürgermeister Edwin Diesel (CDU). „Aber das ist ja normal heutzutage, damit können wir gut leben. Die Wahl zum Seniorenbeirat hat fast keine Veränderungen gebracht. Es gab nur einen einzigen Weggang. Dem Team gehören folgende zehn Mitglieder an: Marion Benz, Hans-Peter Benz, Karl Heinz Benz, Gerhard Carl, Gabriele Meurer, Marion Förster, Ruth Herberger, Karin Stephany, Holger Zimmermann und Roland Prütting. Wolfgang Weiss gehört dem Seniorenbeirat nicht mehr an. (cde)

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Samstag, den 19. Oktober 2019