Jugendtreff: Wünsche gehört

Scheibenhardt. In Scheibenhardt soll sich in naher Zukunft ein neuer Jugendtreff formieren. Der alte Treff fiel vor Jahren einem Brand zum Opfer. Ende Oktober habe man mit etwa 20 Jugendlichen gesprochen, berichtete Ortsbürgermeister Edwin Diesel (parteilos) am Donnerstag dem Ortsgemeinderat. „Eine sehr gute Gesprächsrunde“, betonte er. „Die Jugendlichen haben ihre Wünsche vorgetragen.“

Der alte Jugendraum war vor Jahren abgebrannt, der Jugendtreff wegen der fehlenden Heimat daran zerbrochen. Im Ende September eröffneten Multifunktionsgebäude ist wieder ein Jugendraum vorhanden. Mittlerweile habe es ein Treffen der Jugendlichen mit VG-Jugendpfleger Gunter Schröer gegeben, so Diesel. Eine Antwort sind die Jugendlichen aber dem Ortsbürgermeister und Gemeinderäten schuldig: „Sie sollen uns sagen, was wir beschaffen sollen.“ Doch seit dem Gespräch herrsche „Stille“. Es gebe dazu noch keine Äußerung, was aber kein Problem sei: „Das Geld ist da. Wir warten, bis die Vorschläge kommen. Dann können wir agieren“, sagte Diesel. hcs

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Samstag, den 21. Dezember 2019